AA

Vorarlbergerin starb bei Frontalem in Tirol

©APA
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ist am Montag die Lenkerin eines Pkw auf der Reschenbundesstraße bei Pfunds im Tiroler Bezirk Landeck getötet worden. Ein aus dem Wrack befreites Kind wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Bei der Unglückslenkerin handelte es sich um eine 35-Jährige aus dem Bezirk Bludenz. Ihr fünfjähriger Bub befand sich im hinteren Teil des Fahrzeuges, das durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld katapultiert wurde. Die Feuerwehr musste eine Bergeschere einsetzen, um die Insassen zu befreien.

Der junge Vorarlberger wurde in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Sein Zustand sei stabil, hieß es.

unfall

Schwerer Schock

Der Sattelzug wurde von einem 63-jährigen Südtiroler gelenkt. Er war laut Polizei vorschriftsmäßig unterwegs. Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geraten war, war unklar. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Er wurde ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Das Unglück ereignete sich nördlich von Pfunds. Die B180 war während der Aufräumungsarbeiten gesperrt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergerin starb bei Frontalem in Tirol