AA

Vorarlberger sind zu Ostern wieder reiselustiger

Schwarzach - Keine Krisenstimmung gibt es in den Vorarlberger Reisebüros. Gerade zu Ostern zeigen sich die Leute in diesem Jahr reiselustiger. Besonders oft wurden kürzlich Badereisen nach Ägypten und auf die Kanaren gebucht.
Euro in Urlaubsländern
Tipps für Osterreisen

Bei den Städtetrips lauten die Favoriten Rom, Hamburg oder Berlin. „Viel höher als letztes Jahr“ „Wir spüren eine gewisse Reiselust. Von den Buchungen sind wir auf dem Stand von 2008, also viel höher als letzes Jahr“, sagt Michael Nachbaur von Highlife-Reisen. Auch Klaus Herburger vom gleichnamigen Dornbirner Reisebürobetreiber bestätigt das: „Die Buchungslage ist bei uns sehr gut. Viel mehr als im Vorjahr. Das hat eindeutig angezogen.“

Ähnlich sieht es Patrick Moosmann von 5 vor 12-Reisen: „Die Vorarlberger sind mächtig auf Weg. Wir haben Hochsaison und sind über die Osterfeiertage beinahe komplett ausgebucht.“ Während bei uns nur langsam der Frühling einzieht, gönnen sich viele Vorarlberger in den Osterferien schon eine Portion Sommer: „Bei den Badeurlauben zieht es die Vorarlberger nach Ägypten, das ist derzeit vom Wetter interessant. Oder auf die Kanaren“, erklärt Herburger. „Ägypten ist der Renner“ Auch bei den Last-Minute-Reisen ist Urlaub am Roten Meer ein Thema: „Bei uns wurden hauptsächlich Badereisen gebucht, sicher 90 Prozent.

Der Renner ist Ägypten. Einerseits wegen der Wetter-Sicherheit. Andererseits: Man fliegt nicht lange, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt“, meint Moosmann. Während der Osterfeiertage werden für Vorarlberger auch Städtetrips immer gefragter: „Bei uns sind Städtereisen gut gebucht, egal ob Gruppen- oder Individualreisen. Vor allem Rom ist hier heuer über Ostern sehr beliebt“, sagt Herburger.

Seiner Meinung nach gebe es immer mehr Städteurlauber. Auch die norddeutschen Städte Hamburg und Berlin werden öfter angesteuert. Gleiche Erfahrung machte auch Nachbaur. Viele seiner Kunden ziehe es in den Norden: „Hamburg boomt.“ Sie würden einen zwei- bis dreitägigen Städteurlaub gleich mit einem Musicalbesuch verknüpfen. In Hamburg läuft gerade das Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Aber auch „Der König der Löwen“ oder „Tarzan“ werden angeboten. „Das Musicalpaket kommt gut an“, weiß Nachbaur.

 
Osterhasen in der Fremde suchen: Tipps für Osterreisen

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger sind zu Ostern wieder reiselustiger