Vorarlberger Rad-Team bleibt nach Volksbank-Ausstieg bestehen
Das bestätigte Teammanager Thomas Kofler am Mittwoch. “Wir machen weiter, wir kämpfen weiter für einen sauberen Radsport”, sagte Kofler.
Die jüngsten Dopingskandale – allen voran jeder um Bernhard Kohl – haben die Sponsorensuche für Kofler nicht einfacher gemacht. “Ich bin wütend, weil wir es sind, die für die Dummheit und Präpotenz anderer teuer bezahlen müssen”, klagte Kofler, der wie Co-Manager Harald Morscher Eigenmittel aufbrachte, um die notwendige Bankgarantie für das Lizenzierungsverfahren der UCI zu erhalten.
Vorarlberg-Corratec wird damit auch 2009 in der Professional Continental Tour, der zweithöchsten Kategorie nach der UCI ProTour, antreten. “Es ist aktuell nicht einfach und erfordert viel Arbeit, aber wir haben es geschafft”, sagte Kofler. Der Großteil der Fahrer der abgelaufenen Saison soll gehalten werden. “Wir werden im Rahmen unseres Budgets einen guten Kader schmieden”, versprach Kofler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.