Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberger Polizeihund schnappt Einbrecher

Ein Polizeihund half bei der Festnahme eines Einbrechers in Sulz.
Ein Polizeihund half bei der Festnahme eines Einbrechers in Sulz. ©VOL.AT/Sturn (Symbolbild)
In Sulz konnte am vergangenen Wochenende ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt werden.

Ein 19-Jähriger hatte in der Nacht zum Montag versucht, bei einer Sulner Firma einzubrechen. Die Polizei ertappte den jungen Mann auf frischer Tat, die Festnahme gelang mithilfe eines Diensthundes. Der Mann, dem weitere Einbrüche nachgewiesen werden konnten, soll nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.

Polizei warnt vor Einbrüchen

In den vergangenen Tagen wird in Vorarlberg nach Polizeiangaben wieder eine Zunahme von Dämmerungseinbrüchen verzeichnet. Die Polizei ist in den Monaten, in denen erfahrungsgemäß vermehrt Dämmerungseinbrüche begangen werden, verstärkt mit Streifen unterwegs und führt auch schwerpunktmäßige Kontrollen durch. Dennoch bittet die Polizei die Bevölkerung um mithilfe.

Wichtig sei, die Beamten sofort zu verständigen, wenn man eine verdächtige Person oder verdächtige Fahrzeuge bemerkt, damit die Polizei schnellstmöglich vor Ort sein kann. Zudem solle man Zeichen der Abwesenheit vermeiden, indem man den Briefkasten regelmäßig leert und gegebenenfalls die Außenbeleuchtung einschaltet. Sichtschutz, der den Blick auf Türen und den Eingangsbereich verhindert sollte vermieden werden. Vor dem Haus oder der Wohnung sollten sich außerdem keine Gegenstände befinden, die Einbrechern behilflich sein könnten. Selbstverständlich sollten Türen und Fenster abgeschlossen werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • Vorarlberger Polizeihund schnappt Einbrecher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen