Ex-Weltmeister Roland Pfeifer
Pfeifer war in den Achtzigern Mitglied des ÖSV- Weltcups- Teams gewesen, nach der Eliminierung aus den ÖSV- Kadern aber 1988 auf die damals sehr populäre US- Profitour gewechselt. Dort wurde der Vorarlberger 1994 Slalom- Weltmeister. Zuletzt war der 46- Jährige längere Zeit im Vorarlberger Landesverband tätig. “Roland bringt eine Menge Erfahrung in das Damen- Technikteam“, wird Riml auf der US- Verbandsseite zitiert.
Mit Pfeifer zu den Punkten
Pfeifer hat im Mai in Mammoth Mountain bereits einen Lehrgang mit dem US- Team abgehalten. Er soll nicht zuletzt Vonn im Slalom wieder auf Erfolgskurs bringen, nachdem diese im abgelaufenen Winter letztlich wegen ihrer Torlauf- Schwäche den Gesamt- Weltcup gegen die Deutsche Maria Riesch um drei Punkte verloren hat. Vonn brachte es den Winter über nur auf 107 Slalom- Punkte, womit sie noch die Beste im US- Team war.
“Er hat einen guten Plan, um unsere Technikerinnen- Gruppe wieder in den Kampf um die Podestplätze zurückzubringen“, erläuterte Riml. “Lindsey und Julia (Anm.: Mancuso) werden von ihm genau das bekommen, was sie brauchen.” Neben Riml hat Pfeifer mit Alexander Hödlmoser noch einen weiteren Österreicher als Vorgesetzten, denn der Salzburger fungiert als Damen- Cheftrainer. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.