Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberger Multitalent mit Hitpotenzial

Im Video zu „Magic World“ vereint Chiara Thaler zwei große Leidenschaften: die Musik und das Reiten.
Im Video zu „Magic World“ vereint Chiara Thaler zwei große Leidenschaften: die Musik und das Reiten. ©Youtube
Chiara Thaler ist erst 13 Jahre alt, doch schon jetzt zeigt sie groß auf. Das Video zu ihrem neuen Song „Magic World“ wurde innerhalb eines Monats über 26.000 Mal auf YouTube angeklickt.

Ein Neuling im Showbusiness ist Chiara nicht. Im Alter von drei Jahren nahm sie zum ersten Mal Ballett- und Stepptanzunterricht. Zwei Jahre später stand sie für Musical Kids Liechtenstein auf der Bühne. In den Folgejahren räumte sie mit ihrem Bruder Constantin mehrere österreichische und europäische Meistertitel in der Kategorie Musical- und Showdance ab. 2013 erhielten die beiden für ihren Auftritt in der ORF-Sendung „Die große Chance“ die volle Punktezahl. Drei Jahre später belegte die Schülerin bei „The Voice of Kärnten“ den zweiten Platz, wie die “VN” berichten.

In ihrem jugendlichen Alter ist Chiara Thaler auch schon international unterwegs. Ihren Song „Alles ist perfekt“ performte sie mit lokalen Musikern in Südafrika. „Magic World“ ist der erste Song, den die 13-Jährige selbst getextet hat. Das Video wurde von ihrem Taufpaten, dem Vorarlberger Dominic Kaindl, an der belgischen Küste gedreht. Die Musik stammt von Peter Staab, der auch schon für G.G. Anderson, Matthias Reim oder Michelle gearbeitet hat. „Demnächst werde ich wahrscheinlich einen neuen Song aufnehmen. Er heißt ,Cool hearted‘ und ist von Roman Merwa“, berichtet die Weltenbummlerin.

Den ganzen Artikel in den heutigen VN nachlesen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Multitalent mit Hitpotenzial
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen