AA

Vorarlberger Langlauf Nachwuchs

©Tirol Werbung
Der Langlauf-Nachwuchs aus Vorarlberg konnte beim Langlauf Wochenende im Allgäu mit durchwegs starken Leistungen überzeugen.

Aurelius Herburger von Angina gestoppt

Einen herben Rückschlag erlitt Langläufer Aurelius Herburger vom SV Sulzberg. Nach seiner Qualifikation für den COC-Cup in Alta Badia musste er wegen einer Angina in Italien verzichten, auch ein Antreten beim COC in St. Ulrich am nächsten Wochenende ist fraglich geworden.

 

 

 

Simon Primisser auf Rang zwei

 

Der VSV-Langlauf-Schülerkader startete beim Pokallanglauf in Oberstaufen mit guten Leistungen in die Saison. Simon Primisser vom SV Mellau schaffte mit einem zweiten Rang den Sprung auf das Siegerpodest, Daniel Lerchenmüller, Leo Reich und Sandra Metzler verfehlten dieses mit den Rängen vier bzw. fünf teilweise nur knapp.

Tagesbestzeit für Romana Düringer – Bernhard Bär nur knapp zurück

Die Konkurrenz aus dem benachbarten Allgäu ist für den VSV-Langlaufnachwuchs immer ein guter Maßstab, haben doch die Allgäuer im letzten Jahr zum Teil die Jugend- und Juniorenklassen international dominiert. So nutzten auch die VSV-Junioren den Pokallanglauf in Oberstaufen zu einem letzten Test vor dem anstehenden Continentalcup in St. Ulrich, zeigten dabei ansteigende Form. Bernhard Bär mußte sich als Sieger der Juniorenklasse dem Sieger der Herrenklasse, Ralph Hagspiel aus Maierhöfen, nur um 5,3 Sekunden geschlagen geben. Romona Düringer lief überhaupt die Tagesbestzeit aller weiblichen Starterinnen über 6 km.

Junioren
6 km
1. DÜRINGER Ramona (WSV Andelsbuch), 19:35.8 (Tagesbestzeit aller weiblichen Starterinnen)

8 km
1. BÄR Bernhard (WSV Andelsbuch), 22:34.8 (zweitbeste Tageszeit

 

Schüler

6 km
2. PRIMISSER Simon (SV Mellau), 21:49.1 (+ 18,9)
4. LERCHENMÜLLER Daniel (SV Mellau), 21:29.8 (+3:07 min)
5. REICH Leonhard (SV Bizau) 21:28.4 (+3:28)

5. METZLER Sandra (SV Mellau), 23:12.1 (+2:59)

 

Quelle: Pressemitteilung des Vorarlberger Skiverbandes

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Vorarlberger Langlauf Nachwuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen