Vorarlberger Landesrat Gantner: "Land lässt nicht Betroffene nicht im Stich"
Auf Grund der Schneeschmelze ist es im Gemeindegebiet von Egg auf einer rund 15 Hektar großen Wiesen- und Waldfläche zu einer Hangrutschung gekommen. Dabei wurde auch eine Gemeindestraße in Mitleidenschaft gezogen, wodurch momentan einzelne Zufahrten zu Alpen unterbrochen sind. Im Nahbereich der Rutschung befindet sich ein im Sommer bewirtschaftetes Gehöft, dessen Evakuierung derzeit jedoch nicht notwendig ist.
Die weitere Entwicklung an dieser Stelle wird durch Experten beobachtet. Dazu wird ein Vermessungsnetz errichtet. Erst dann können entsprechende Maßnahmen gesetzt werden, sagt Landesrat Gantner: „Die Betroffenen werden auf jeden Fall nicht im Stich gelassen“.
(VLK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.