AA

Vorarlberger Handball-Teams feierten Siege gegen Bruck und Leoben in der HLA

HC Hard feierte mit Roland Schlinger einen ungefährdeten Sieg in Leoben.
HC Hard feierte mit Roland Schlinger einen ungefährdeten Sieg in Leoben. ©GEPA
Beide Handball-Teams aus dem Ländle feierten am 11. Spieltag der HLA Siege. Bregenz setzte sich gegen Bruck zu Hause knapp mit 31:30 durch, während Meister HC Hard in Leoben einen souveränen 28:24-Sieg feierte.

Am elften Spieltag der Handball Liga Austria empfing Bregenz Handball den Tabellensechsten aus Bruck, während Meister HC Hard auswärts beim Siebten Leoben einen Sieg einfahren wollte.

 

Bregenz-Zittersieg gegen Bruck

Die Bregenzer Handballer starteten in der eigenen Halle denkbar schlecht und lagen nach acht Minuten mit 1:5 im Rückstand. In weiterer Folge kämpfte sich das Team jedoch Schritt für Schritt wieder heran und glich nach 21 Minuten mit dem 10:10 erstmals aus. Bis zur Pause schien sich der Favorit dann endgültig abzusetzen, als bei 17:14 die Seiten gewechselt wurden. Doch die starken Gäste gaben auch in der zweiten Halbzeit nicht auf und kämpften sich nach einem zwischenzeitlichen 5-Tore-Vorsprung der Bregenzer bis kurz vor Schluss noch auf einen Treffer heran. Die Bregenzer brachten den 31:30-Sieg am Ende jedoch über die Zeit, feierten den siebten Saisonsieg und bleiben in der Tabelle einen Punkt hinter dem HC Hard auf Rang drei.

 

Hard feiert ungefährdeten Sieg

In Leoben setzten sich die Harder nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Fortdauer der Partie immer mehr ab und erspielten sich bis zur Pause einen beruhigenden 10:15-Vorsprung. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Meister aus Hard nicht locker und feierte am Ende einen nie wirklich gefährdeten 24:28-Auswärtssieg. Mit diesem Sieg verteidigten die Harden in der Tabelle den zweiten Rang vor Ländle-Konkurrent Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberger Handball-Teams feierten Siege gegen Bruck und Leoben in der HLA