AA

Vorarlberger Guntram Heinzle rettete seinem Nachbarn das Leben

Guntram Heinzle bemerkte am Dienstagabend das Piepsen eines Rauchmelders. Der Feuerwehrmann machte sich auf die Suche nach dem Geräusch und wurde somit zum Lebensretter. 
Brand in Hohenems - Nachbar wird Lebensretter!

Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr hörte Guntram Heinzle einen Rauchmelder piepsen. Er konnte das Geräusch schließlich in der Nachbarwohnung verorten. Da der Nachbar die Türe nicht öffnete, kletterte er über den Balkon zu der Wohnung. Dort bemerkte er, dass diese bereits stark verraucht war. Im Interview erzählt Guntram Heinzle, wie er die Situation wahrgenommen hat.

Brandopfer bedankt sich bei den Einsatzkräften

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Guntram Heinzle rettete seinem Nachbarn das Leben