AA

Vorarlberger gewinnt 100.000 Euro beim "Joker"

Glückskind aus Vorarlberg
Glückskind aus Vorarlberg ©APA
Ein Spielteilnehmer aus Wien tippte im Lotto die sechs Richtigen und gewinnt 500.000 Euro, genau so viel wie ein Niederösterreicher, der seinen Sechser ebenfalls mit einem Normalschein erzielt.

Sechs Fünfer mit Zusatzzahl brachte die vergangene Ziehung. Ein Wiener erzielte seinen Gewinn dabei im zweiten Tipp seines Normalscheines, die Zahl 39 fehlte ihm zum ganz großen Gewinn. Aus dem Burgenland kommt ein weiterer Gewinner, der siebente Tipp auf seinem Normalschein war der gewinnbringende, es fehlte 7 zum Sechser. Zwei Steirer, ein Quicktipp, ein Normalschein, sind ebenfalls auf der Siegerstraße. Ihnen fehlte einzig 44 bzw. 39. Ein Kärntner ist ebenfalls mit einem Normalschein unter den Gewinnern (ohne die 44), und der sechste im Bunde ist ein Oberösterreicher, der ohne die Zahl drei gewinnt – wie alle anderen Gewinner auch: rund 17.000 Euro.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es zuletzt keinen Sechser. Das nutzten die Fünfer, denen die Einsätze des Sechsergewinnrangs zugutekamen. Die 68 Fünfer gewinnen jeweils mehr als 4.200 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 200.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Jokerzahl. Je 100.210,40 Euro erhalten die beiden Gewinner, die “ja” zur richtigen Jokerzahl gesagt hatten. Es freuen sich in Vorarlberger und ein Burgenländer, die ihren Gewinn mit Lotto Quicktipps erzielen konnten.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger gewinnt 100.000 Euro beim "Joker"