AA

Vorarlberger Derby in der Rheinhalle

Nach dem überragenden 7:1 Sieg in der letzten Runde gegen den EV Zeltweg muss die VEU Feldkirch auswärts beim Tabellenführer EHC Lustenau antreten. Mittwoch: EHC-B vs. DEC

Durch die Neuverpflichtungen bei der FBI VEU Feldkirch bekommt das Derby noch mehr Brisanz als schon ohnehin.

25. Runde Nationalliga
EHC Oberscheider Lustenau – FBI VEU Feldkirch
Di, 03.02.09, 19.30 Uhr, Rheinhalle 

Mit sieben Punkten Vorsprung steht der EHC Lustenau klar an der Spitze der Nationalliga. Zwar gab es in der letzten Runde in Salzburg (4:6 Niederlage) einen kleinen Dämpfer, trotzdem präsentieren sich die Sticker als das konstanteste Team in der Liga. Maßgeblich am Erfolg beteiligt sind die drei Legionäre Toni Saarinen, Juha-Matti Vanhanen und Chris Peyton. Zusammen mit Austro Ryan Foster sind sie der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Lustenauer. Doch auch Spieler wie Marc Schönberger, Martin Grabher-Meyer und Klaus Tschemernjak sind für Tore und Punkte gut. Mit Patrick Machreich haben die Lustenauer auch statistisch den besten Torhüter der Liga in ihren Reihen.

Bei der FBI VEU Feldkirch wurde der Kader für den Rest der Meisterschaft fixiert. Alexandre Mathieu und Mikko Rämö verließen letzte Woche den Verein. Dafür kamen mit Daniel Gauthier und Mike Harder zwei neue Offensivkräfte an die Ill. Bereits im ersten Spiel gegen den EV Zeltweg haben die Kanadier ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Beide Neuzugänge verbuchten ein Fünf-Punkte-Spiel und waren daher maßgeblich am 7:1 Erfolg beteiligt. Es ging sichtlich ein Ruck durch die Mannschaft der FBI VEU Feldkirch, seit die beiden Neuen an Bord sind. Diesen will man natürlich nun in das Derby gegen den EHC Lustenau mitnehmen und in der Rheinhalle punkten. Stürmer Daniel Goneau und Verteidiger Michael Lampert (beide Adduktorenprobleme) sind für das Spiel am Dienstag fraglich.

Vorverkauf:

Schlittschuhverleih Rheinhalle:
Mo: 14:00 – 16:00 Uhr
Di: 09:00 – 11:00 und 14:00 – 16:00 Uhr

EHC Büro:
Mo, Di: 09:00 – 11:00 Uhr

Die Begegnungen der 25. Runde:

Di, EHC Oberscheider Lustenau – FBI VEU Feldkirch
Di, Eishockeyklub Zell/See – KSV Eishockeyclub
Mi, EHC Bregenzerwald – EC Dornbirn
Mi, EC Red Bull Salzburg – EV aicall- Zeltweg

(Quelle: Aussendung VEU)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberger Derby in der Rheinhalle