AA

Vorarlberger Bahnengolfer auf Medaillenjagd

Günter Inmann jubelt über seinen Erfolg.
Günter Inmann jubelt über seinen Erfolg. ©VBGV
11 Medaillen für Vorarlberger Bahnengolfer bei Österr. Jugendmeisterschaft und österr. Meisterschaft der Allgemeinen Klasse in Wiener Neustadt.

Vom 17. bis. 20. Juli 2013 fand die österr. Jugendmeisterschaft und die Meisterschaft der Allgemeinen Klasse der Bahnengolfer in Wiener Neustadt, statt. Vorarlberg war mit 17 Spielern inklusive einer Schüler- und zwei Jugendmannschaften am Start. Gespielt wurden 8 Runden, abwechslungsweise auf Eternit und Beton. Eine Herausforderung für alle Spieler, da hier nicht nur höchste Konzentration, sondern auch ein stetiges Umdenken bezüglich Geschwindigkeit und Ballpräparation gefragt wird. Auch mit den Temperaturen, bis zu 35 Grad, hatten die Spieler zu kämpfen.

Favorit Inmann setzt sich durch

Die Spieler aus dem Ländle bewiesen jedoch ihr Können und vor allem auch Nervenstärke. Der auf der Weltrangliste Nummer 1 platzierte Spieler Günter Inmann konnte hier wiederum sein Können unter Beweis stellen und gewann Gold mit 205 Schlägen, der Vorjahressieger Adriano Steiner aus Dornbirn musste sich mit 5 Schlägen Rückstand, mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Bei den Schülerinnen gewann Sina Rosspeintner (BGSC-Klaus) das erste mal bei einer Großveranstaltung, tolle Leistung. Auch bei den Schülern erspielte Per Pucher (BGSC-Klaus) eine Silbermedaille mit 239 Schlägen, wie auch Lara Jehle (BGSC-Klaus) bei den Juniorinnen den dritten Platz erreichte. Der letztjährige Schülermeister Fabian Spies (UBGC-Bludenz), welcher erstmals bei den Junioren spielte, erreichte den undankbaren vierten Platz mit 231 Schlägen.

Lände-Teams erfolgreich

Auch beim Mannschaftsbewerb waren die Vorarlberger erfolgreich. Bei den Schülern gewann der UBGC-Hörbranz mit den Spieler Baumann Justin, Berchtel Marco, Bauer Maximilian mit insgesamt 809 Schlägen. Der UBGC-Sparkasse Bludenz mit den Spielern Georg Wehinger, Sabrina Newland und Fabian Spies gewann ebenfalls die Goldmedaille bei der Jugend mit 739 Schlägen, die Mannschaft des BGC-Klaus mit Sina Rosspeintner, Per Pucher und Lara Jehle erreichten den dritten Platz mit 758 Schlägen.

Dem nicht genug! Beim KO-Bewerb, konnten die Vorarlberger nochmals richtig aufgeigen. Sabrina Newland und Per Pucher gewannen beide die Goldmedaille im KO-Bewerb zum ersten mal, Lara Jehle erreichte Bronze. Günter Inmann konnte ebenfalls mit einem 5:0 im Finale die Goldmedaille erreichen, sowie Matthias Moschinger die Bronze-Medaille.

Das Ländle konnte sich somit wiederum sehen lassen und stolz sein auf seine Sportler. Für die Europameisterschaft der Jugend im August in Portugal konnten sich somit 4 Spieler aus Vorarlberg qualifizieren. Sabrina Newland, Per Pucher, Lara Jehle und Fabian Spies werden hier unter anderem Österreich vertreten. Bei der Weltmeisterschaft in Bad Münder wird Günter Inmann Vorarlberg vertreten. Gut Schlag.

(VBGV)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberger Bahnengolfer auf Medaillenjagd