Um 15.30 Uhr beginnt eine Feier, bei der der Vorarleberger Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber das Wappen an Stadtrat DI Rudi Schicker übergeben wird.
Die Idee zu einer Vorarlberger Allee in Wien stammt ursprünglich von Sigi Hämmerle aus Lustenau, zu jener Zeit ein Journalist, der ebenfalls bei der feierlichen Übergabe am Donnerstag anwesend sein und Näheres zu den Anfängen erzählen wird. Anfang der 80er Jahre griff Dr. Helmut Zilk als damaliger Wiener Bürgermeister den Vorschlag auf, als Zeichen der Verbundenheit Vorarlbergs mit der Bundeshauptstadt eine Vorarlberger Allee in Wien zu pflanzen. Eine Straße in Liesing wurde als Ort gefunden, im Mai 1985 mit 150 Sommerlinden bepflanzt und mit einem Festakt als Vorarlberger Allee eröffnet. Einen Granitstein mit dem Namen erhielt sie zum 20jährigen Jubiläum, nun erhält sie ein Vorarlberg-Wappen, das auf dem Hügel eines Kreisverkehrs angebracht werden soll.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.