Vorarlberger Airline InterSky behält Zürich-Flüge offenbar bei

Die Verbindungen Graz-Zürich und Salzburg-Zürich sollen weiter betrieben werden, berichtete am Mittwoch das Internetportal Austrian Aviation Net. Keine Neuauflage soll es hingegen für einen Wien-Flug vom Bodensee nach Wien geben. Nachdem die Swiss vor kurzem zum Schluss gekommen war, im derzeitigen Marktumfeld von einer Zusammenarbeit mit InterSky abzusehen, war über ein Ende der Zürich-Strecken von InterSky spekuliert worden. Die Fluglinie hat die beiden Verbindungen erst zu Jahresbeginn und nach Abstimmung mit Swiss in den Flugplan aufgenommen.
Salzburg-Zürich bleibt
Nun wolle InterSky die Flugzeiten ab Graz noch attraktiver gestalten und an den täglich drei Frequenzen festhalten, hieß es bei Austrian Aviation Net unter Berufung auf interne Kreise. Zwischen Salzburg und Zürich soll ab Juli hingegen nur noch am Tagesrand geflogen werden. Geplant sei, eine Maschine in Salzburg stationiert zu lassen. So bleibe die Option erhalten, doch den Mittagsflug nach Zürich wieder aufzulegen oder aber andere Destinationen anzufliegen. Es bestehen für die Zürich-Flüge der InterSky angeblich sehr gute Vorausbuchungszahlen.
Keine Flüge nach Wien
Planungen für eine Neuauflage der Verbindung Friedrichshafen-Wien habe InterSky hingegen zurückgestellt. Die Fluggesellschaft hat die Zahl ihrer Wien-Flüge im vergangenen Jahr stark reduziert und die Verbindung zu Jahresende eingestellt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.