Vorarlberg: Zweijähriges Kind von Auto erfasst

Um 10 Uhr lenkte ein 55-jähriger Vorarlberger seinen Pkw auf der Silvrettastraße von Schruns kommend taleinwärts. Auf Höhe der Zamangbahn reduzierte er bereits seine Geschwindigkeit, weil er Kinder auf dem Parkplatz beim Ballspiel wahrgenommen hatte. Unvermittelt rannte ein zweijähriges Mädchen aus Deutschland hinter einer Hecke hervor und wollte die Straße überqueren, um zu seinen spielenden Geschwistern zu gelangen.
Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung wurde das Kind von der Fahrzeugfront des Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Glücklicherweise hatte der Lenker seine Fahrgeschwindigkeit bereits erheblich verringert, sodass der Zusammenstoß nicht mehr allzu heftig ausfiel. Das zweijährige Mädchen erlitt Prellungen und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.