AA

Vorarlberg: Zimmerer-Nachwuchs zeigt starke Leistungen

Rund vierzig Zimmererlehrlinge zeigten ihr Können beim Landeslehrlingswettbewerb für das 3. Lehrjahr.
Rund vierzig Zimmererlehrlinge zeigten ihr Können beim Landeslehrlingswettbewerb für das 3. Lehrjahr. ©WKV
Die Hobelbänke der LBS Dornbirn waren beim Landeslehrlingswettbewerb bis auf den letzten Platz besetzt: Rund vierzig Zimmererlehrlinge aus ganz Vorarlberg stellten ihr Können beim Landeslehrlingswettbewerb für das 3. Lehrjahr unter Beweis.
Zimmerer-Nachwuchs zeigt starke Leistungen

Innungsmeister Sigi Fritz gratuliert den angehenden Fachkräften für die starken Leistungen: „Das Niveau der Arbeiten war sehr erfreulich – die jahrelange Arbeit und das Engagement machen sich deutlich bemerkbar!“ Lehrlingswart Martin Burtscher ergänzt: „Uns freut besonders, dass so gut wie alle Lehrlinge im dritten Lehrjahr teilgenommen haben. Der Landeslehrlingswettbewerb ist die ideale Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung.“ Im Herbst findet dann die Preisverteilung für alle Sieger der Lehrlingswettbewerbe der verschiedenen Lehrjahre statt.

Thomas Meusburger (3. Lehrjahr bei Mayr-Melnhof Holz Reuthe) - der beste Zimmerer Vorarlbergs.
Thomas Meusburger (3. Lehrjahr bei Mayr-Melnhof Holz Reuthe) - der beste Zimmerer Vorarlbergs. ©Thomas Meusburger (3. Lehrjahr bei Mayr-Melnhof Holz Reuthe) – der beste Zimmerer Vorarlbergs. Bild: WKV

Die Sieger

Die drei Erstplatzierten Thomas Meusburger (Mayr-Melnhof Holz Reuthe), Philipp Türtscher (Zimmerei Heiseler) und Timo Köck (Mayer Holzbau) qualifizierten sich für den Bundeslehrlingswettbewerb in Wien vom 15. bis 16. Juni 2018.

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Zimmerer-Nachwuchs zeigt starke Leistungen