Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Zimmerbrand in Dornbirn

Der Brand brach im Schlafzimmer der Wohnung aus.
Der Brand brach im Schlafzimmer der Wohnung aus. ©VOL.AT/Madlener
Die Dornbirner Feuerwehr wurde am Freitag Nachmittag zu einem Zimmerbrand in der Lustenauerstraße gerufen.
Zimmerbrand in Dornbirn
NEU

Gegen 14.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in der Lustenauerstraße in Dornbirn gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte massive Brand- und Rauchentwicklung in einer der Wohnungen festgestellt werden.

Zunächst war laut den Einsatzkräften vor Ort unklar, ob sich Personen im Inneren befanden. Drei Atemschutztrupps übernahmen den Erstangriff, durchsuchten das Gebäude und konnten feststellen, dass die betroffene Wohnung zum Zeitpunkt des Brandes leer war.

Brand brach im Schlafzimmer aus

Der Brandherd konnte schnell im Schlafzimmer der Wohnung lokalisiert werden, der Brand war rasch gelöscht. Die Ursache des Brandes kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei benannt werden, ebeso die Schadenssumme. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen 45 Personen der Feuerwehr Dornbirn mit sechs Fahrzeugen. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im bereich der Lustenauerstraße.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Zimmerbrand in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen