Vorarlberg: Zigarette sorgt für Wiesenbrand in Sibratsgfäll
Am Dienstag um 14:50 Uhr war ein 54-jähriger Landwirt mit Feldarbeiten auf einer Wiese in Sibratsgfäll Bereich Krähenberg beschäftigt. Dabei warf er eine brennende Zigarette in das Gras. Aufgrund der Trockenheit geriet das Gras kurz darauf in Brand.
Halber Hektar in Brand
Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr breitete sich der Flächenbrand auf ca. 0,5 Hektar der Wiese aus. Mittels Tanklöschfahrzeug und zwei Traktoren mit Güllefässern konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um 15:55 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt oder fremdes Eigentum beschädigt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Sibratsgfäll mit 15 Personen, der Polizeihubschrauber Libelle und eine Streife der Polizeiinspektion Hittisau.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.