AA

Vorarlberg: Zeugenaufruf nach Skiunfall in Warth

©AP (Themenbild)
Nach einem Skiunfall im Skigebiet Warth-Schröcken sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Skifahrer (deutschsprachig, blaue Skikleidung, heller Helm) kollidierte am Samstag gegen 13 Uhr im Skigebiet Warth-Schröcken auf der roten Skipiste Nr. 258 (“Auenfeld”) in einer Senke, etwa 300 Meter vor der Talstation des “Sonnen-Jet” mit einem Skifahrer. Dieser stürzte in weiterer Folge und wurde von seinen Begleitern und anderen Schisportlern beim Aufstehen unterstützt. Der unbekannte Schifahrer verweilte ebenfalls an der Unfallstelle.

Da der Gestürzte zunächst signalisierte, dass alles in Ordnung sei, fuhr der unbekannte Schifahrer ohne Datenaustausch weiter. Auch der Verunfallte fuhr selbstständig zur Talstation des „Sonnen-Jet“ und anschließend zur Bergstation. Dabei bemerkte er stärker werdende Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und konnte den Sessellift nicht mehr eigenständig verlassen. Er wurde von der Pistenrettung mittels Schneemobil in einer Vakuummatratze zum Parkplatz Salober gebracht und anschließend vom Rettungshubschrauber „Gallus 1“ in das Krankenhaus Dornbirn geflogen. Der bislang unbekannte Unfallbeteiligte wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Au – Außenstelle Warth oder jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Polizeiinspektion Au – Außenstelle Warth +43 (0) 59 133 8136

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Zeugenaufruf nach Skiunfall in Warth