Vorarlberg: Wolfverdacht im hinteren Bregenzerwald

Bregenz. Laut Landeswildbiologe Hubert Schatz kann “bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit” gesagt werden, dass das Tier von einem Wolf getötet wurde. Das Land bittet, diesbezügliche Beobachtungen dem Landeswildbiologen zu melden. Landesrat Christian Gantner (ÖVP) wies darauf hin, dass nach derzeitigem Informationsstand keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Bewohner und Tierhalter in der Gegend sollten jedoch entsprechende “Sensibilität und Eigenverantwortung” walten lassen, so Gantner.
Zuletzt war in Vorarlberg im März Wolf-Alarm geschlagen worden. Es bestand der Verdacht, dass zwei Wildtiere im Bezirk Bludenz einem Wolf zum Opfer gefallen sein dürften.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.