AA

Vorarlberg: Wochenende bringt den Frühling

Am Wochenende hat der Frühling ein Gastspiel im Ländle.
Am Wochenende hat der Frühling ein Gastspiel im Ländle. ©VOL.AT/Steurer
Nach den Sonnenstrahlen am Donnerstag bringt auch das Wochenende frühlingshafte Temperaturen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Am Freitag wird es zwar nicht überall in Vorarlberg dauerhaft sonnig sein, doch das Thermometer klettert bis auf 14 Grad. Generell wird es sehr freundlich, aber nicht immer ungetrübt sonnig.

Bis zu 16 Grad

Noch wärmer wird es dann am Samstag mit bis zu 14 Grad. Sehen wird man von der Sonne aber nicht den ganzen Tag, denn ein Wolkenschirm könnte – vor allem über den Gipfeln – den Blick beeinträchtien. Der Wettereindruck dürfte mit Föhn und frühlingshaften Temperaturen aber dennoch freundlich werden.

Auf 16 Grad könnte das Thermometer dann am Sonntag klettern, allerdings werden das mit Föhnstürmen verbunden sein.  Über dem Ländle gibt es vor allem schleierhafte Wolken und meist diffuses Sonnenlicht. Im Süden könnte es auch zu Regenschauern kommen.

Anfang der kommenden Woche macht der Frühling dann wieder kurz Pause. Am Montag unterbricht eine schwache Kaltfront den Föhn. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Wochenende bringt den Frühling