AA

Vorarlberg wird mit dem Wolf leben müssen

Der Wolf wird in Vorarlberg zum Dauergast. Wie soll man ihm begegnen?
Der Wolf wird in Vorarlberg zum Dauergast. Wie soll man ihm begegnen? ©AP
Schwarzach - Zwei Schafsrisse innerhalb von acht Tagen. Es gibt schon längst keinen Zweifel mehr, dass der Wolf wieder nach Vorarlberg zurückgekehrt ist – 150 Jahre nachdem er zum letzten Mal bezeugt wurde.

Während sich Naturforscher über die Rückkehr von Meister Isegrim freuen, kann davon bei Schaf- und Ziegenhaltern keine Rede sein. Wie wird sich Vorarlberg mit dem Wolf arrangieren müssen?

Lesen Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Wolf in den heutigen VN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg wird mit dem Wolf leben müssen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen