AA

Vorarlberg von der härtesten Seite

219 km und 4.620 Höhenmeter, 6 bis 7 Stunden auf dem Rad zwischen Sonne, Regen und eventuell Schnee - Zutaten, die den Highlander-Radmarathon am 22. Juli 2007 zu dem machen, was er ist: eine Herausforderung.

“Auf die Beine kommt es an” – so lautet der Werbeslogan des Veranstalters, dem RV Hohenems. “Und doch ist es nur die Halbe Miete”, so Organisationsleiter Robert Kofler. “Denn der Kopf spielt auch eine wesentliche Rolle!”

Nach dem Start in Hohenems führt die Strecke über das Bödele in den Bregenzerwald. Über Egg geht es Richtung Hochtannberg (1.705 Höhenmeter) und weiter zum Flexenpass, mit 1.810 m die Spitze des Highlanders. Nach einer rasanten Abfahrt führt die Strecke über Bludenz Richtung Faschinajoch (1.513) und Furkajoch (1.760) zurück nach Hohenems. Die “Tour B” stellt eine Light-Version des Highlanders dar, überzeugt aber immer noch mit 129 km bzw. 2.650 Höhenmetern.

Anmeldungen sind über die Internet-Plattform www.highlander-radmarathon.at möglich. Sämtliche Detail-Infos sind dort zu erfahren. Bis zum 31. März gilt ein Frühbucher-Bonus von 5 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberg von der härtesten Seite