Vorarlberg: Unfall mit Lkw - Treibstoff ausgelaufen

Ein 57-jähriger Lkw-fahrer war am Montagabend gegen 21.55 Uhr in Wolfurt auf der L190 unterwegs. Auf Höhe km 52,35 kam der aufgrund von gesundheitlichen Problemen links von der Fahrbahn ab und fuhr auf einer Strecke von etwa 80 Metern über eine angrenzende Wiese. In einer Senke des Birkengrabens kam das Sattelzugfahrzeug zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Diesel ausgetreten
Aus dem Tank des Fahrzeuges traten etwa 0,5 bis 1 Liter Diesel aus. Der Diesel konnte durch die von der Feuerwehr Wolfurt errichtete Wassersperre und mittels Ölbindemittel gebunden und abgeschöpft werden. Das Sattelzugfahrzeug samt Auflieger wurde mittels Kran geborgen. Die L190 war in der Zeit von 23 Uhr bis 1.30 Uhr für den geamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Wolfurt war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.