AA

Vorarlberg: Unfall im Arlbergtunnel

©VOL.AT/Hofmeister
Im Arlbergtunnel kam es am frühen Freitagnachmittag zu einem Unfall - ein Mann wurde verletzt.

Ein 57-jähriger Tiroler war gegen 13.30 Uhr mit einem Sattelzug auf der S15 in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. In der Mitte des Arlbergtunnels geriet er aus unbekannter Ursache auf die entgegengesetzte Fahrspur und streifte einen anderen Lkw, der von einem 67-Jährigen aus Schruns gelenkt wurde.

Im Gesicht verletzt

An beiden Fahrzeugen wurden dabei die linken Seitenspiegel abgerissen. An der Sattelzugmaschine des Tiroles ging außerdem die Seitenscheibe zu Bruch, dadurch verletzte sich der Mann im Gesicht. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams überstellt, der Sattelzug wurde abgeschleppt.

Der Arlbergtunnel war für den gesmaten Verkehr von 13.30 Uhr bis 14.52 Uhr gesperrt. Im Einsatz war eine Streife der Autobahnpolizei Bludenz, eine Streife der Asfinag Tunnelwarte St. Jakob sowie ein Rettungswagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Unfall im Arlbergtunnel