Vorarlberg: Unfall bleibt für Stunden unbemerkt

Ein 81-jähriger Mann war am Donnerstag gegen 18 Uhr mit seinem Pkw in Müselbach, Parzelle „Gschlief“ unterwegs. Als er auf dem Forstweg talwärts fuhr, bemerkte er, dass er sein Fahrzeug auf dem regennassen Untergrund vor einer „T-Kreuzung“ nicht mehr anhalten konnte und es rutschte von der Fahrbahn. Anschließend stürzte der Pkw über steil abfallendes Gelände etwa 25 Meter ab. Der Pkw überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegend an einem Baum hängen.
Der 81-Jährige wurde unbestimmten Grad verletzt und ins LKH Bregenz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Unfall blieb über Stunden unbemerkt. Um 21.35 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hittisau von besorgten Angehörigen verständigt, dass ihr Vater bislang nicht zurückgekehrt sei und ein Unfall befürchtet werde. Im Zuge einer ausgelösten Suchaktion wurde der Verunfallte gegen 23.30 Uhr von den Angehörigen selbst gefunden.
Im Einsatz waren die Bergrettung Egg mit einem Fahrzeug und zwei Personen, drei Personen der First Responder, der Notarzt, die Feuerwehr Müselbach mit drei Fahrzeugen und 30 Personen sowie die Sektorstreife Hittisau.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.