Am Sonntag um 19.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Führerscheinneuling mit vier weiteren Insassen (15, 17, 18 Jahre alt) in Krumbach, auf der L6, von Langenegg kommend in Richtung Ortsmitte. In einer leichten Linkskurve dürfte der Lenker vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und der nassen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben.
Weitere Insassen schwer verletzt
Der Fahrzeuglenker kam mit dem PKW seines Vaters nach rechts von der Fahrbahn in eine Wiese ab. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam erst nach ca. 120 m zum Stillstand. Dabei wurde eine 15-jährige Insassin aus dem Fahrzeug geschleudert, welche noch an der Unfallstelle verstarb. Fahrzeuglenker und weitere Insassen wurden schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt.
Am Einsatz waren zwei Notarzthubschrauber (C8 und Rega), 4 Rettungswagen, 60 Frau/Mann der umliegenden Ortsfeuerwehren, 2 Beamte des KKD Bregenz und drei Polizeistreifen (Egg, Bezau und Au) sowie das KIT-Team beteiligt. Ein verkehrstechnischer Sachverständiger besichtigte die Unfallstelle noch am Abend. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde das Fahrzeug sichergestellt. Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich bei der Polizei Hittisau zu melden.
Polizeiinspektion Hittisau, +43 (0) 59 133 8126
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.