AA

Vorarlberg: Tödlicher Badeunfall in Rankweil

©Vorarlberger Landesbibliothek
Am Samstagabend kam es beim Nägele-Baggersee zu einem tödlichen Badeunfall.

Gegen 18 Uhr ging eine 45-jährige Frau mit einem Bekannten beim Nägele-Baggersee schwimmen. Im Baggersee wollte die Frau noch zum Südufer schwimmen. Ihr Begleiter verließ den See und sie schwamm alleine zum Südufer. Nachdem der Begleiter die Frau im See aus den Augen verlor, lief er zum Südufer des Sees. Dort konnte er sie bäuchlings im Uferbereich des Sees leblos treibend vorfinden.

Er zog die Frau am unwegsamen Ufer aus dem Wasser, setzte einen Notruf ab und begann mit der Reanimation. Die verständigten Rettungskräfte übernahmen die weitere Reanimation. Die Frau verstarb jedoch noch am Ufer. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Rankweil, Notarztwagen und Rettung, mehrere Polizeistreifen, das Kriseninterventions-Team und der Poolarzt im Einsatz.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vorarlberg: Tödlicher Badeunfall in Rankweil