Die Frau war Teil einer Seniorengruppe aus Hohenems, die einen Ausflug zur Alpe Steris im Gemeindegebiet von Sonntag unternahmen. Nach dem Bergfrühstück hatten die Teilnehmer zwei Stunden zur freien Verfügung. Zwei der Teilnehmerinnen entschlossen sich zu einem Spaziergang auf einem Fahrweg in Richtung der Oberpartnomalpe.
Da die beiden Frauen befürchteten, nicht mehr rechtzeitig zur Alpe Steris zurückzukommen, entschlossen sie sich über wegloses Gelände zurückzugehen. Dabei gerieten sie untenrhalb der Wangspitze in steiles Gelände aus Schiefergesteint. Beim queren des Hanges rutschte eine der Frauen auf dem abschüssigen Gestein aus und stürzte rund 90 Meter ab. Beim Absturz über steiles Gras- und Felsgelände zog sie sich tödliche Kopfverletzungen zu. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.