AA

Vorarlberg: Technischer Defekt - Sattelzug kommt von Straße ab

©VMH
Ein tschechischer Sattelschlepper kam am Montagmorgen von der Dornbirner Straße Richtung Lustenau ab. Es entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Der 47-jährige Lenker eines tschechischen Lkw fuhr am Montagmorgen um 09.30 Uhr in Lustenau auf der Dornbirner Straße in Richtung Lustenau. Plötzlich löste sich der Aufleger von der Zugmaschine und kam rechts von der Fahrbahn ab. Es entstand dabei erheblicher Flurschaden und ein Schaden an einem Weidezaun. Verletzt wurde niemand. Als Unfallursache konnte ein technischer Defekt – es brachen sämtliche Bolzen zwischen Anhängerdeichsel und Anhängerkupplung – erhoben werden.

Die Straße war für mehrere Stunden zur Durchführung der Bergungsarbeiten erschwert passierbar. Es waren drei Streifen der Polizei mit sieben Beamten, das Landesstraßenbauamt sowie zwei Bergefahrzeuge im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Technischer Defekt - Sattelzug kommt von Straße ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen