AA

Vorarlberg: Sutterlüty Lehrlinge auf Bildungsreise in Irland

Die Teilnehmer der Irlandreise bei der Besichtigung des Guinness Storehouse
Die Teilnehmer der Irlandreise bei der Besichtigung des Guinness Storehouse ©Thomas Ströhle
Für die Sutterlüty Abschlussklasse an der Landesberufsschule Bregenz und für Klassenvorstand Nadja Natter hob am 27. April der Flieger Richtung Dublin ab. Auf der 10-tägigen Bildungsreise erwartete die Lehrlinge ein bunt gemischtes Bildungs- und Freizeitprogramm.

Bei der jährlichen Bildungsreise für die Sutterlüty Lehrlinge im 3. Lehrjahr gab es rund um den obligatorischen Sprachkurs auch in diesem Jahr vieles zu entdecken. Sightseeing, Shopping und verschiedene Abendaktivitäten standen neben dem Bildungsprogramm auf der Tagesordnung der Abschlussklasse.

Anderer Arbeitsalltag

Bei Betriebsbesichtigungen hatten die Vorarlberger Lehrlinge die Möglichkeit, den Arbeitsalltag in irischen Lebensmittelmärkten kennen zu lernen. Neben dem Ausgleich zum anstrengenden Ausbildungs-Endspurt sind solche Einblicke das Hauptziel dieser Reise, die für Sutterlüty Lehrlinge ein fixer Bestandteil ihrer Ausbildung ist. Dazu Eva Wolf, zuständig für Personalentwicklung bei Sutterlüty: „Das persönliche Erleben fördert die Sprachkompetenz, das interkulturelle Lernen und die Persönlichkeitsentwicklung besser als jede Theorieeinheit.“

Noch Lehrstellen frei

Infos und Bewerbungsmöglichkeiten für den Start in eine Karriere im Einzelhandel finden Interessierte auf www.sutterluety.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Sutterlüty Lehrlinge auf Bildungsreise in Irland