AA

Vorarlberg: Storch in Lustenau gerettet

Die Beamten konnten ein Storch retten.
Die Beamten konnten ein Storch retten. ©Landespolizeidirektion Vorarlberg
Ein verletzter Storch wurde am Donnerstagmorgen von Polizeibeamten gerettet.

Am Mittwoch um 9.18 Uhr meldete ein Autofahrer bei der Polizeiinspektion Lustenau, dass sich auf der L 203 ein offensichtlich verletzter Storch befinden würde. Bei der Nachschau konnte der Storch festgestellt werden.

Landespolizeidirektion Vorarlberg

Dieser dürfte von einem Pkw angefahren worden sein. Die Beamten sicherten die L 203 mit dem Dienstfahrzeug ab und verständigten die Biber- und Storchenbeauftragte des Landes Vorarlberg. Die Frau konnte den Storch mit einem Netz sichern und in einem Transportbehälter zum Tierarzt bringen. Durch die Sperre kam es zu einer kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigung.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Storch in Lustenau gerettet