Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Skiunfall in Bürserberg - Zeugen gesucht

Nach einem Unfall im Skigebiet Brandnertal sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach einem Unfall im Skigebiet Brandnertal sucht die Polizei nach Zeugen. ©APA/Themenbild
Ein 14-Jähriger wurde bei einem Skiunfall im Skigebiet Brandnertal schwer verletzt.

Am Sonntag gegen 09:10 Uhr fuhr ein 14-jähriger Schifahrer im Schigebiet Brandnertal-Bürserberg auf der roten Piste Nr. 22 (Einhornbahn II Berg-Tal) talwärts. Im Steilhang nach der Talstation der Loischbahn fuhr der 14-Jährige im linken Bereich der Piste unterhalb der Geländekante. Etwa auf Höhe des ersten Drittels des Hanges wechselte er von einem Rechtsschwung in einen Linksschwung. Dabei kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden minderjährigen Schifahrer. Beide kamen infolge zu Sturz, wodurch sich der 14-Jährige einen Unterarmbruch zuzog. Der unmündige Unfallgegner blieb gemeinsam mit vermutlich seinem Vater und einem Bekannten stehen und es kam zu einem Wortgefecht zwischen den Beteiligten.

Die Personen verlangten nach dem Namen und der Telefonnummer des Verletzten. Anschließend setzten alle Personen die Fahrt noch vor dem Eintreffen der Pistenrettung fort, ohne ihre Personalien dem Verletzten bekannt zu geben. Der unmündige Unfallbeteiligte ist zwischen 6 und 9 Jahre alt und trug eine dunkelblaue Jacke und Hose sowie einen weißen Helm. Er war in Begleitung von zwei erwachsenen männlichen Personen, wovon eine mit einer orangen Jacke und einer hellblauen Hose bekleidet war. Die andere Begleitperson war dunkelblau gekleidet. Die Begleitpersonen sowie allfällige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Bludenz +43 (0) 59 133 8100

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Skiunfall in Bürserberg - Zeugen gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen