AA

Vorarlberg: Siebenjähriger bei Radunfall schwer verletzt

Nach einen Unfall in Bregenz sucht die Polizei nach einem der Beteiligten.
Nach einen Unfall in Bregenz sucht die Polizei nach einem der Beteiligten. ©APA/Themenbild
Bei einem Unfall mit zwei Radfahrern in Bregenz wurde ein Siebenjähriger schwer verletzt.

Am Donnerstag gegen 11:52 Uhr fuhr ein siebenjähriger Radfahrer mit seinem Kinderfahrrad auf dem Achweg gemeinsam mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder in Fahrtrichtung Kennelbach. Auf Höhe der Fahrradunterführung Achweg - Rheinstraße wollte er seinen jüngeren Bruder in der schlecht einsehbaren Unterführung überholen. Der Siebenjährige kam durch den Überholvorgang auf die Spur des Gegenverkehrs und prallte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen. Durch den Zusammenstoß kam der Junge zu Sturz. Der entgegenkommende Fahrradlenker kam nicht zu Sturz, blieb mit seinem Fahrrad stehen.

Unfallbeteiligter fährt weiter

Noch vor Eintreffen der Polizei fuhr der Mann in Richtung Bodensee davon, ohne seine Daten bekannt gegeben zu haben. Der Junge klagte über Schmerzen am rechten Unterarm und wurde vom Österreichischen Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Abklärung ins LKH-Bregenz verbracht. Dort stellte sich heraus, dass sich der Junge durch den Zusammenstoß schwere Handverletzungen zugezogen hatte. Der unfallbeteiligte Fahrradlenker, wird ersucht sich mit der Polizeiinspektion Bregenz in Verbindung zu setzen. Bei dem Fahrradlenker handelt es sich um einen ca. 70 Jahre alten Mann, mit großer schlanker Statur, grauen Haaren und möglicherweise einem grauen Bart. Der Mann war bekleidet mit einem T-Shirt, einer schwarzen kurzen Radlerhose und einem schwarzen Helm. Der noch unbekannte Radfahrer war mit einem E-Bike unterwegs.

Polizeiinspektion Bregenz +43 (0) 59 133 8120

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Siebenjähriger bei Radunfall schwer verletzt