AA

Vorarlberg: Schwerverletzter nach Sprung von Wasserfall

Bei einem Badeunfall in Zwischenwasser wurde ein 48-Jähriger schwer verletzt.
Bei einem Badeunfall in Zwischenwasser wurde ein 48-Jähriger schwer verletzt. ©VOL.AT/Hofmeister
Ein 48-Jähriger wurde bei einem Sprung von einem Wasserfall in Zwischenwasser schwer verletzt.

Am Donnerstag war ein 48-jähriger Mann gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin im Fließgewässer der Frödisch baden. Im Bereich des Wasserfalls "Öfen", sprang der 48-Jährige aus einer Höhe von etwa 15 Meter von der Felskante des Wasserfalls in den darunterliegenden Gumpen. Durch den Aufschlag im seichteren Bereich des Bachbeetes rammte er sich vermutlich das Knie in den Brustbereich.

Der Mann blieb kurzzeitig bewusstlos im Wasser liegen und konnte von seiner Lebensgefährtin aus dem Wasser geborgen werden. Nach dem Absetzen eines Notrufes konnte der 48-Jährige von der Bergrettung Rankweil und der Besatzung des Notarzthubschraubers C8 erstversorgt und mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins LKH Feldkirch geflogen werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwischenwasser
  • Vorarlberg: Schwerverletzter nach Sprung von Wasserfall