AA

Vorarlberg: Schwerer Unfall in Dornbirn

Ein Unfall in der Nacht auf Freitag forderte zwei Schwerverletzte.
Ein Unfall in der Nacht auf Freitag forderte zwei Schwerverletzte. ©VOL.AT/Pletsch
Dornbirn - In der Nacht auf Freitag kam auf es der Hinteren Achmühlerstraße in Dornbirn zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Schwerer Unfall in Dornbirn

Gegen 1.30 Uhr waren zwei 19-jährige Männer in einem Pkw auf der Hinteren Achmühlerstraße von der „Kronenkreuzung“ kommend in Richtung Gütle unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern, rutschte über den rechten Fahrbahnrand hinaus und krachte in weiterer Folge zuerst in einen Zaun und schließlich frontal in einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um 180 Grad gedreht und kam vollkommen zerstört auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer konnte von den Einsatzkräften aus dem Auto geborgen werden, der Beifahrer wurde mit der Bergeschere aus dem Auto geschnitten.

Durch den Unfall wurden durch herumfliegende Holzlatten zwei weitere, abgestellt gewesene Pkw sowie das Fenster eines Wohnhauses beschädigt. Im Einsatz waren neben jeweils zwei Notarzt-, Rettungs- und Polizeiwagen auch die Feuerwehr Dornbirn mit vier Fahrzeugen und 15 Mann.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Schwerer Unfall in Dornbirn