AA

Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus

Vor nicht einmal einer Woche gab es bereits einen Einsatz in Lustenau, der durch eine Softgun ausgelöst wurde.
Vor nicht einmal einer Woche gab es bereits einen Einsatz in Lustenau, der durch eine Softgun ausgelöst wurde. ©VOL.AT/Rauch
Innerhalb von wenigen Tagen hat eine Softgun in Vorarlberg erneut einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Polizeieinsatz an Lustenauer Schule

Weil am Montag in Rankweil ein Passant einen Burschen mit einer “Schusswaffe” hantieren sah, wurde eine örtliche Fahndung eingeleitet. Die Polizei stieß schließlich auf drei rumänische Jugendliche im Alter von zwölf und 13 Jahren, die eine ungeladene Softgun-Pistole bei sich hatten. Laut Polizei übergab einer der beiden 13-Jährigen die Softgun bereitwillig. Er habe damit zuvor lediglich in die Luft gezielt, gab er gegenüber den Polizisten an.

Bereits in der vergangenen Woche war in Lustenau aufgrund einer Softgun ein Großeinsatz ausgelöst worden. Ein Jugendlicher hatte im Bereich einer Volksschule unbedachterweise eine täuschend echt aussehende Softgun an einen Bekannten weitergegeben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus