AA

Corona: 780 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg

In Vorarlberg wurden bereits am Dienstagmorgen 179 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
In Vorarlberg wurden bereits am Dienstagmorgen 179 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©APA
Bis Dienstagnachmittag wurden in Vorarlberg 790 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Insgesamt sind derzeit 7.542Personen mit dem Coronavirus infiziert.

Stand Dienstag, 16 Uhr: Am Montag wurden in Vorarlberg 907 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 319 Genesungen gegenüber. Bis Dienstagnachmittag wurden weitere 780 Neuinfektionen verzeichnet (bei 369 Genesung). Damit sind aktuell 7.542 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet. Dies ist der höchste Stand seit Mitte Dezember.

Weiter stabil ist die Lage in den Vorarlberger Spitälern. Derzeit müssen in Vorarlberg neun Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. 23 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Dienstag erneut gestiegen und liegt bei 1.194,5. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz ebenfalls gestiegen – auf 1.288.

Lage in den Spitälern

Derzeit müssen neun Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. 23 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation betreut.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 53 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, fünf Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 58 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind rund ein Prozent der Beschäftigten.

436 Todesopfer

Am Montag wurde ein weiteres Todesopfer gemeldet. Insgesamt sind bisher 436 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag, 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Corona: 780 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg