AA

Vorarlberg: Schneebrett verschüttet Gemeindestraße in Warth

eine Sicherheitssuche mit 40 Mann
eine Sicherheitssuche mit 40 Mann ©Polizei
In Warth im Bregenzerwald ist am Montagvormittag eine Gemeindestraße etwa drei Meter hoch von einem Schneebrett verschüttet worden.
Schneebrett in Warth
NEU
Aktueller Lawinenlagebericht

Die Lawine verlegte zwar die Zufahrtsstraße zu zwei Häusern, Personen wurden aber nicht verletzt. Es gab auch keine Sachschäden, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Die Lawine löste sich gegen 11.30 Uhr von einer 40 Grad steilen Böschung. Weil vorerst nicht klar war, ob die Lawine Personen verschüttet hatte, suchten zur Sicherheit 40 Einsatzkräfte der Bergrettung Warth, der Ski- und Snowboardschule, der Skilifte Warth sowie der Gemeinde und Polizei die Schneemassen ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Vorarlberg: Schneebrett verschüttet Gemeindestraße in Warth