AA

Vorarlberg: Schlauchbootfahrt löste Suchaktion aus

Auch die "Libelle" beteiligte sich an der Suchaktion.
Auch die "Libelle" beteiligte sich an der Suchaktion. ©Symbolbild: Polizei
Zwei Deutsche haben mit einer nächtlichen Schlauchbootfahrt am Bodensee eine Suchaktion ausgelöst.

Die beiden Freunde waren in der Nacht auf Samstag im Bereich Wocherhafen in Bregenz zu einer Bootstour aufgebrochen. Weil sie Samstagfrüh nicht zurückgekehrt waren, schlug ihr Begleiter Alarm, so die Polizei.

Suche abgebrochen

Gegen Mittag konnte die Suche wieder abgebrochen werden, da sich die beiden Urlauber bei ihrem Freund gemeldet hatten. An der Suchaktion beteiligt waren das Polizeiboot “V20”, die Libelle, die Wasserrettung mit 19 Personen sowie zwei Streifen der Bundespolizei.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Schlauchbootfahrt löste Suchaktion aus