Am Mittwoch gegen 13:15 Uhr hielten sich zwei Männer in der Drogenberatungsstelle in Dornbirn auf. Dem einen fiel dabei auf, dass der andere Bargeld bei sich hatte. Er schlich sich von hinten an das Opfer an und fasste diesem in die Pullovertasche. Der Täter erbeutete rund 110 Euro und rannte weg. Er versuchte in Folge mit einem Fahrrad zu flüchten.
Dieb geht Luft aus
Der Bestohlene nahm sofort die Verfolgung auf. Kurz darauf konnte er den Dieb fassen, der mit dem Fahrrad zu Sturz gekommen war, und forderte sein Bargeld zurück. Dieser riss sich aber wieder los und flüchtet weiter mit dem Rad. Das Opfer rannte ihm abermals nach. Plötzlich blieb der Täter mit dem Fahrrad stehen, wandte sich um und schlug seinem Verfolger, der ihn bereits eingeholt hatte, mit der Faust ins Gesicht. Danach rannte er davon. Da ihm aber kurz darauf die Luft ausging, kam es neuerlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Letztendlich ergriff der leicht verletzte Dieb wieder die Flucht, während das ebenfalls leicht verletzte Opfer zurück zur Beratungsstelle ging.
Die bereits alarmierte Polizei fahndete sogleich nach dem Täter und konnte diesen kurze Zeit später festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch erfolgte schließlich die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Feldkirch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.