AA

Vorarlberg: Sachbeschädigung an Fenster der Polizeiinspektion Rankweil - Täter ausgeforscht

Der Mann warf eine Flasche gegen das Fenster der Polizeiinspektion.
Der Mann warf eine Flasche gegen das Fenster der Polizeiinspektion. ©APA (Symbolbilder)
Ein amtsbekannter 30-jähriger Mann fuhr am Freitagfrüh gegen 06.15 Uhr mit seinem Roller vermutlich mit voller Absicht zur Polizeiinspektion Rankweil und warf dort eine leere Glasflasche gegen ein Fenster im ersten Stock.

Angeblich handelte der Täter aus Protest und Frust. Durch den Aufprall zerbrach die Fensterscheibe.

Täter am Bahnhof gefasst

Ein Beamter, der in der Polizeiinspektion war, sah den Täter in Richtung Bahnhof flüchten. Dort konnte ihn eine Polizeistreife anhalten. Ermittlungen ergaben, dass er offenbar schon mehrmals versucht habe, Sachbeschädigungen an der Polizeiinspektion Rankweil durchzuführen. Er wird bei derStaatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vorarlberg: Sachbeschädigung an Fenster der Polizeiinspektion Rankweil - Täter ausgeforscht