AA

Vorarlberg: Rauchende Gasflasche sorgt für Einsatz

Die Feuerwehr musste in Hohenems aufgrund einer rauchenden Gasflasche ausrücken.
Die Feuerwehr musste in Hohenems aufgrund einer rauchenden Gasflasche ausrücken. ©VOL.AT/Steurer
Nachdem in Hohenems eine Acetylengasflasche zu rauchen begonnen hatte, musste sie an Ort und Stelle zerstört werden.

Am Dienstag, den 20.10.2020, gegen 14:30 Uhr stellte ein Arbeiter auf einer Baustelle in Hohenems die Rauchentwicklung einer Acetylengasflasche fest. Nachdem der Arbeiter die Flasche sofort auf ein angrenzendes Feld brachte, wurde sie dort durch die bereits alarmierte FFW Hohenems gekühlt.

Polizei schießt auf Gasflasche

Da der Zersetzungsprozess der Gasflasche bereits eingetreten war und keine andere Möglichkeit zur Gefahrenabwehr bestand, wurde diese durch ein Exekutivorgan beschossen, wodurch sich die Flasche entzündete.

Die Gasflasche konnte anschließend durch die FFW Hohenems gelöscht werden. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt oder gefährdet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Rauchende Gasflasche sorgt für Einsatz