AA

Vorarlberg: Polizei klärt Diebstahlserie auf

©APA/Themenbild
Beamten der Polizeiinspektion Bregenz ist es gelungen, sechs Jugendlichen zahlreiche strafrechtliche Delikte nachzuweisen.

Den Jugendlichen zwischen 14 bis 17 Jahren wird vorgeworfen im Zeitraum von 12. Juli bis 7. August 2018 im Großraum Bregenz Einbruchsdiebstähle in eine Bäckerei, zwei Jugendlokale und in ein Gastronomiezelt begangen zu haben. Außerdem sollen sie für 35 Einbruchsdiebstähle in Zeitungskassen und mehrere Einbrüche in Zigarettenautomaten verantwortlich sein – teilweise blieb es bei Versuchen. Weiters konnten ihnen drei Fahrraddiebstähle und der Diebstahl eines Mopeds nachgewiesen werdne.

Das Diebesgut beläuft sich auf etwa 1000 Euro, der Sachschaden auf circa 5000 Euro. Vier Jugendliche wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, zwei werden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Polizei klärt Diebstahlserie auf