AA

Vorarlberg: Polizei findet mutmaßlichen Motorraddieb

Die Polizei konnte mehrere Diebstähle in Wolfurt aufklären.
Die Polizei konnte mehrere Diebstähle in Wolfurt aufklären. ©APA/Themenbild
Nach mehreren Diebstählen in Wolfurt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausmitteln.

Am Montag und Dienstag wurden bei der Polizeiinspektion Wolfurt mehrere Motorraddiebstähle, Diebstähle aus Pkw und Einbruchsdiebstähle in Tiefgaragen und Kellerabteilen zur Anzeige gebracht. Aufgrund intensiver Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Wolfurt konnte ein 28-jähriger österreichischer Staatsangehöriger als Tatverdächtiger ausgemittelt und festgenommen werden.

Die gestohlenen Motorräder und Fahrräder wurden sichergestellt. Dem Mann konnten noch weitere, länger zurück liegende, Motorraddiebstähle und Einbruchsdiebstähle aus dem Bezirk Bregenz zugeordnet werden. Er ist umfassend geständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden. Durch die Taten entstand ein Schaden im Gesamtwert von etwa 43.000 Euro.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Vorarlberg: Polizei findet mutmaßlichen Motorraddieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen