AA

Vorarlberg: Neuer Besitzer für Rankler Gasthof Taube

Der Gasthof Taube in Rankweil bekommt einen neuen Besitzer.
Der Gasthof Taube in Rankweil bekommt einen neuen Besitzer. ©WPA
Der traditionsreiche Gasthof Taube im Zentrum von Rankweil bekommt neue Eigentümer. Es handelt sich dabei um die Hajek Riedmann Projekt GmbH aus Röthis. Das geht aus einer Presseinformation des Unternehmens hervor.

von der Wirtschaftspresseagentur

Angesichts der bevorstehenden Pensionierung der beiden bisherigen und langjährigen Gasthaus-Betreiber Rita und Helmut Bereuter war eine Entscheidung in Bezug auf die Immobilie notwendig geworden. Über Vermittlung durch Amann Immobilien aus Sulz kam schließlich der Projektentwickler Hajek Riedmann Projekt GmbH zum Zug.

Machbarkeitsstudie

Rita und Helmut Bereuter werden das Gasthaus noch bis in den Spätsommer 2021 weiterführen. Bis dahin wollen die neuen Eigentümer eine Machbarkeitsstudie für den Betrieb des Gasthauses erstellen, damit der Weiterbetrieb unter wirtschaftlichen Bedingungen möglich sei, wie es heißt. Im Obergeschoss des Gebäudes befinden sich acht Zimmer zur Vermietung. Das soll so beibehalten werden.

Langfristiger Erhalt von Gebäude und Gasthaus

"Wir werden auf alle Fälle den Gebäudebestand des Gasthofes Taube erhalten und wollen dort auch langfristig ein Gasthaus haben", so Geschäftsführer Egon Hajek auf wpa-Nachfrage. Dafür müsse neben der Machbarkeitsstudie auch ein neuer, geeigneter Pächter gefunden werden. Vor der Wiedereröffnung rechne man mit einer Umbau- und Sanierungszeit von vier bis fünf Monaten. Was genau wie umgebaut werde, hänge zum Teil von den Vorstellungen des neuen Pächters ab, sagte Hajek. 

Gleichzeitig gebe es auch Gespräche mit der Marktgemeinde Rankweil. Dabei gehe es um die zukünftige Nutzung des Standortes im Rahmen des räumlichen Entwicklungsprozesses. (wpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Neuer Besitzer für Rankler Gasthof Taube