AA

Vorarlberg: Mutmaßlicher Opferstockdieb in Höchst verhaftet

olizei geht von mehreren Diebstählen in Pfarrkirche Höchst aus
olizei geht von mehreren Diebstählen in Pfarrkirche Höchst aus ©Symbolbild
Höchst - In Höchst wurde am Freitag ein mutmaßlich notorischer Opferstockdieb festgenommen.

Der 62 Jahre alte Mann, so die Polizei am Samstag, habe keinen ständigen Aufenthalt in Österreich und soll nach ersten Ermittlungen in den Tagen zuvor mehrere Diebstähle aus der Altarkasse der Höchster Pfarrkirche begangen haben.

Das Tatwerkzeug wurde sichergestellt, die Schadenssumme ist noch unbekannt. Bei dem Mann wurde lediglich eine geringe Bargeldsumme gefunden. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Vorarlberg: Mutmaßlicher Opferstockdieb in Höchst verhaftet