Am Freitagabend gegen 19.15 Uhr kam es in Brand zu einem Murenabgang. Die L82 zwischen Brand und Lünerseebahn wurde verschüttet. Ursache für die Geröllmassen dürfte das heftige Gewitter mit Starkregen gewesen sein.
13 Personen mussten geborgen werden
Zu dieser Zeit befanden sich noch 13 Personen im Bereich der Lünerseebahn. Diese konnten zu Fuß von der Feuerwehr geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr Brand war im Einsatz. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Ein Landesgeologe machte einen Erkundungsflug und untersuchte das Gebiet. Die L82 ist mittlerweile wieder freigegeben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.