Vorarlberg: Motorradfahrer stürzt über Leitschiene 4 Meter tief ab

Am Samstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer auf der Übersaxnerstraße (L73) von Rankweil kommend in Richtung Übersaxen. Dabei verlor er laut eigenen Angaben in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf er auf die Gegenfahrbahn geriet. In weiterer Folge touchierte er die Leitplanke und stürzte etwa 4 Meter über das abschüssige Gelände ab. Das Motorrad blieb auf der Straße liegen. Der Unfalllenker wurde von der Feuerwehr Rankweil geborgen und folglich mit Verdacht einer Schulterverletzung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Die L73 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme für rund 45 Min in beide Richtungen gesperrt. Im Einsatz befanden sich vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rankweil, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Fahrzeug der Bergrettung und zwei Fahrzeuge der Polizei Rankweil.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.